Style Valais

Wer sind wir?

Style Valais ist die Freestyle-Abteilung von Ski Valais. Als Regionalverband fördern wir motivierte und talentierte Snowboard & Ski Freestyle-Athleten im Wallis und den angrenzenden Regionen. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Sportschule Kollegium Brig schafft Style Valais ideale Voraussetzungen für den Start in eine professionelle Freestyle-Karriere.

Was bieten wir?

Wir bieten freestyle-spezifische Trainings On- sowie Off-Snow in Deutsch und Französisch. Wir trainieren im Sommer & Winter in verschiedenen Stationen im ganzen Wallis und begleiten die Kids/Jugendlichen an regionale & nationale Wettkämpfe. Wir koordinieren die Walliser Freestyle-Tour (www.wallisertour.ch) und organisieren die Freestyle Days, an welchen interessierte junge Freestyler an 3 verschiedenen Tagen bei uns schnuppern können. Auch unterstützen wir lokale Trainingszellen oder Clubs beim Aufbau ihrer Struktur/ihrer Angebote und vermitteln interessierte Athleten.

Let’s go, ride together!

Style Valais wurde im Juli 2005 durch die beiden kantonalen Verbände Ski Valais und SBVW gegründet. Neben den Disziplinen Ski Alpin und Ski Nordisch wurde 2005 auch der Bereich Snowboard Freestyle im Walliser Verband integriert. Im Sommer 2011 wurde eine Neustrukturierung der Disziplin Freestyle umgesetzt. Die stark wachsende Disziplin Ski Freestyle ist nun den bestehenden Freestyle-Strukturen angegliedert, darum der Wechsel von Snowboard Valais zu Style Valais.

Website DE: http://www.style-valais.com/